
Reparatur
Unsere qualifizierten Techniker nehmen sich den geschilderten Kundenproblemen an und analysieren die aufgetretenen Fehler bei Geräten aus IT, Telekommunikation und Elektronik. Auf Basis der vereinbarten Leistungsdetails werden die defekten Gerätebauteile ausgetauscht oder repariert. Je nach Service-Level des Kunden werden Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt. So können auch in professionellen Kundenumgebungen hohe Service-Garantien realisiert werden.
Unsere Techniker sind versierte Reparatur-Experten mit einer Erfolgsquote von über 80%.
Schnelle Reparatur, Vorab-Bereitstellung von Ersatzgeräten oder Lieferung eines Austauschgeräts.
Durch detaillierte Fehlerauswertungen fließen wichtige Erkenntnisse zurück an die Produktion.
Unsere Leistungen in der Reparatur
Die Reparatur-Werkstatt der GRÜN aixtema ist in der Lage, unterschiedliche Produkte in verschiedenen Linien im Tagesgeschäft oder bei kompletten Rückruf-Aktionen zu bewältigen. Dabei können 80% und mehr der eingeschickten Geräte erfolgreich repariert werden. Die durchschnittliche Reparaturzeit eines Geräts liegt bei 48 Stunden.
Unsere qualifizierten Techniker prüfen, klassifizieren und reparieren Ihre Geräte aus IT, Telekommunikation und Elektronik. Durch die Vorab-Bereitstellung von Ersatzgeräten können auch anspruchsvolle Serviceversprechen an Ihre Kunden realisiert werden. Eventuell notwendige Austauschgeräte können dabei auch aus Retourbeständen entnommen und so dem Markt wieder zugeführt werden.
- Geräte mit Elektronik an Board
- Return Material Authorization (RMAs)
- Reparaturen auch nach der Gewährleistungszeit
- KV-Reparaturen
- SMD-Reparatur (fine pitch)
- Monatliche Reports mit Auswertungen zu den Reparaturen
- Kostengünstige und effiziente Reparaturen
- Bearbeitung von Garantiefällen innerhalb des vereinbarten Zeitraumes
- Reparatur und Versorgung Ihrer Kunden mit Ersatzteilen über die Garantiezeit hinaus
- Instandsetzung auf SMD-Baustein-Ebene
- Filterung wertvoller Informationen für die Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten
Digitalisierung Reparatur
Die GRÜN aixtema bietet allen Kunden über die eigenentwickelte ISSO Software digitalisierte Prozesse, intelligente und transparente Daten sowie umfangreiche Auswertungen an. Die modular aufgebaute Software wurde optimiert für die Prozesse der GRÜN aixtema entwickelt und kann zudem nahtlos in Ihre IT integriert werden.
Kennzahlen inder Reparatur
- Reparatur-Quote in Prozent
- Durchlaufzeiten Eingang bis Ausgang
- Zeit bis zum Versand im Vorabaustausch vor der Reparatur
- Art der Reparatur
- Reparatur-Zeit
Über ISSO
- Modulare Software aus eigener Entwicklung
- Optimiert auf die Prozesse der GRÜN aixtema
- Alle Kennzahlen, Auswertungen und Daten ohne Medienbrüche aus einer Lösung
- Kundenindividuelle Ausgestaltung möglich
- Schnittstellen ermöglichen Anbindung an Dritt- und Kunden-Lösungen
"Seit ca. 20 Jahren schätzen wir die GRÜN aixtema GmbH als flexiblen, kompetenten und innovativen Partner. Der persönliche und freundschaftliche Kontakt führt immer wieder zu effizienten und individuellen Lösungen. Durch die kundenorientierte und zielführende Zusammenarbeit fühlen wir uns bei unseren Ansprechpartnern gleichermaßen „verstanden“ und gut aufgehoben".
— Dirk Blennemann, Senior Director Quality Management & Customer Care, devolo AG
„Wir sind aus der GRÜN aixtema GmbH hervorgegangen und freuen uns, auch heute noch einen starken Partner an unserer Seite zu haben“.
— Marco Kamm, Ysor GmbH
Unternehmen, die uns vertrauen
Nachfolgend vermitteln wir Ihnen Unternehmen, die unsere Service-Angeboten vertrauen. Die nachstehenden Referenzen stellen nur einen kleinen Ausschnitt dar.